Das Team

Sandra Peter
Praxisinhaberin / staatl. anerkannte Ergotherapeutin
 


Die 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin absolvierte ich in der privaten Lehranstalt
„Bernd-Blindow-Schule“ in Friedrichshafen. Der Abschluss dieser fundierten Ausbildung erfolgte im August 2012.

Anschliessend war ich 5 Jahre in zwei verschiedenen Praxen angestellt, wo ich lernte mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.

Um Ihnen die bestmögliche Behandlung anbieten zu können, absolviere ich regelmäßig Fortbildungen:
Seit 3 Jahren besuche ich die Fortbildungsmodule der „Akademie für Handrehabilitation“ und werde Anfang 2019 die Prüfung zur „zertifizierten Handtherapeutin“ angehen.


 

Vanessa Rotzinger
staatl. anerkannte Ergotherapeutin
 


Meine Ausbildung absolvierte ich, im März 2019, an der IB Medizinischen Akademie Reichenau.

Im Rahmen meiner Ausbildung durfte ich Erfahrungen in mehr-monatigen Praktika im Bereich der Neurologie in einer Praxis sammeln. Zudem in einer Klinik für psychische und psychosomatische Gesundheit und und im arbeitstherapeutischen Bereich mit geistig und körperlich behinderten Menschen.

Seit Juni 2019 bin ich in der Praxis von Sandra Peter angestellt.


 

Sindy Schneidenbach
staatl. anerkannte Ergotherapeutin
 


Im Sommer 2005 absolvierte ich die Ausbildung zur stattlich anerkannten Ergotherapeutin, in Chemnitz. 
Zwischen 2006-2011 arbeitete ich in verschiedenen Praxen in Garmisch-Partenkirchen und Chemnitz. Im Frühjahr 2011 zog es mich dann an den Hochrhein. Dort arbeitete ich zunächst in einer Praxis bis ich mich dazu entschied eine neue Richtung einzuschlagen. 
Seit 2017 arbeite ich 4 Tage/Woche in einer Kinder- & jugendpsychiatrischen Tagesklinik. Da ich den Praxisalltag aber nach wie vor mag arbeite ich seit April 2018 zusätzlich 1x/Woche hier in der Praxis. 
Im Verlauf meiner beruflichen Karriere besuchte ich verschiedene Fortbildungen.
Warnke-Verfahren, Attentioner-Training, COPM und Bilaterale Integration.