Das Team

Sandra Kürschner

Praxisinhaberin / staatl. anerkannte Ergotherapeutin

Die 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin absolvierte ich in der privaten Lehranstalt „Bernd-Blindow-Schule“ in Friedrichshafen. Der Abschluss dieser fundierten Ausbildung erfolgte im August 2012.

Anschliessend war ich 5 Jahre in zwei verschiedenen Praxen angestellt, wo ich lernte mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.

Um Ihnen die bestmögliche Behandlung anbieten zu können, absolviere ich regelmäßig Fortbildungen:

Seit Februar 2020 bin ich zertifizierte Handtherapeutin.
Die Ausbildung absolvierte ich bei der „Akademie für Handrehabilitation“.

Sindy Flämig
staatl. anerkannte Ergotherapeutin

Im Sommer 2005 absolvierte ich die Ausbildung zur stattlich anerkannten Ergotherapeutin, in Chemnitz.

Zwischen 2006-2011 arbeitete ich in verschiedenen Praxen in Garmisch-Partenkirchen und Chemnitz. Im Frühjahr 2011 zog es mich dann an den Hochrhein. Dort arbeitete ich zunächst in einer Praxis bis ich mich dazu entschied eine neue Richtung einzuschlagen.

Seit 2017 arbeite ich 4 Tage/Woche in einer Kinder- & jugendpsychiatrischen Tagesklinik. Da ich den Praxisalltag aber nach wie vor mag arbeite ich seit April 2018 zusätzlich 1x/Woche hier in der Praxis.
Im Verlauf meiner beruflichen Karriere besuchte ich verschiedene Fortbildungen.
Warnke-Verfahren, Attentioner-Training, COPM und Bilaterale Integration.

Veronika Gromann
staatl. anerkannte Ergotherapeutin

Im März 2021 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an der Akademie für Gesundheitsfachberufe in Bad Säckingen erfolgreich abgeschlossen.

Während der Langzeitpraktika im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich in unterschiedlichen Praxen und Kliniken wertvolle Erfahrungen sammeln. Den letzten Teil meiner praktischen Ausbildung habe ich in der Praxis von Sandra Peter absolviert und hier bereits das Team, die Abläufe und die Patienten kennengelernt.

Seit dem 01.04.2021 unterstütze ich das Team von Sandra Peter.

Im Oktober 2021 habe ich die Ausbildung zur Handtherapeutin bei der „Akademie für Handrehabilitation“ begonnen.

Kerstin Henes-Kalem
Bürokraft
Nachdem ich über 25 Jahre im Buchhandel tätig war, habe ich seit Januar 2020 Rezeption und Büro hier in der Praxis übernommen.

Sandra Peter und ihr junges, dynamisches Team behandelt kompetent, fachkundig und effektiv in den Bereichen der Handtherapie, Orthopädie, Neurologie und Pädiatrie und ich unterstütze sie im administrativen Bereich.

Carlos
zukünftiger Therapiehund
Seit Anfang Dezember begleitet uns Carlos in einigen Therapiestunden, da er in circa einem Jahr als Therapiehund ausgebildet werden soll.

Carlos ist ein Labrador Retriever Rüde und wurde am 01.10.2020 geboren.